Eigenproduktion «EGO®Boutique»

Mit «EGO®Boutique» lädt die Klibühni ab 1. November zu einer weiteren Eigenproduktion ein. Geschrieben wurde das 17-szenige Stück von Felix Benesch, der auch Regie führt. In Szene gesetzt wird das rasante Crossover von den Bühnenprofis René Schnoz und Natascha Bonnermann.


Text: Walter Schmid

In der EGO®Boutique treffen ganz unterschiedliche Menschen aufeinander, die alle auf der Suche nach ihrem idealen Selbst sind. Sie arbeiten an sich, vergleichen, verändern, verbessern sich, wollen mal «ich selber sein», mal jemand ganz anders. Immer wieder nehmen sie sich ein neues Outfit von der Stange und probieren ein neues Image aus, eine neue Rolle, ein neues Lebensgefühl. In einem neuen Hemd treten sie die Reise in ein neues Ich an und landen am Ende vielleicht doch wieder bei sich, am Ausgangspunkt.
EGO®Boutique ist ein Spiel mit Rollen und Identitäten, mit Gender und Geschlecht, eine Konversation im Plauderton, Komödie und Drama, Theater, Film, Interview, Talkshow, Musik – ein Crossover in schnellen Wechseln durch verschiedene Medien, Stilmittel und Charaktere.
Begleitet wird die Eigenproduktion durch eine Gemäldeausstellung der Berner Malerin Franziska Ewald. Die Bilder, sind jeweils eine Stunde vor und nach der Aufführung zu besichtigen.
Die Uraufführung der Eigenproduktion mit Vernissage der Ausstellung findet am Samstag, 1. November, ab 19.00 Uhr
statt; weitere Aufführungen bis 15. November jeweils um 20.30 Uhr.

 

zurück